Markus Frings

Check24 TOP PROFI

TRX-/ Schlingentraining

TRX-/ Schlingentraining

Aktuell: Fitness und Gesundheitswoche Südtirol 2018

 

 

TRX Schlingentrainer. Das eine Gerät für Alles.

 

Die Entstehung von TRX.

Der TRX Schlingentrainer wurde in den USA entwickelt. Es wurde konzipiert um den Navy Seals die Möglichkeit zu geben, sich immer und überall fit halten zu können.

Immer in Topform lautet die Devise.

Hieraus entstand dieses professionelle Trainingsgerät mit einer riesigen Vielzahl von Übungsmöglichkeiten.

Der Schlingentrainer findet heute seinen Einsatz im Breiten - und Leistungssportbereich, so wie auch in der Prävention – bis hin zur Reha.

Aus Fitnessstudios, Physio-Praxen, Rehazentren und im Personal Training ist er heute nicht mehr wegzudenken.

Das Positive, er ist leicht, robust, tragbar und für jeden und überall einsetzbar.

 

Das TRX Schlingentraining

Bei diesem Training handelt es sich um Suspension Training, bei dem sowohl die Hauptmuskelgruppen wie auch die Tiefenmuskulatur erreicht wird.

Einzigartige Bewegungsabläufe werden ermöglicht, da Hände bzw. Füße durch einen einzigen Verankerungspunkt gestützt werden, das entgegengesetzte Körperende Bodenkontakt hat.

Dies ermöglicht gleichzeitig das Verbessern von Stärke, Ausdauer, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Rumpfstabilität und dies in variablen Schwierigkeitsstufen.

 

Eignung und Vorteil

Das Training ist für alle Altersstufen, ob Kinder, Junioren oder Senioren geeignet.

Sowohl der gesunde Sportler wie auch Menschen mit Einschränkungen können dieses Gerät nutzen.

Im Alltag bewegen wir uns 3 Dimensional, dies ist auch beim TRX Schlingentrainer der Fall im Gegensatz zu mancher Trainingsmöglichkeit an Geräten im Fitnessstudio. Egal ob als Einsteiger, oder Leistungssportler TRX Schlingentraining bietet für jeden optimale Möglichkeiten, denn das Ziel ist die Steigerung. Beweglicher und kräftiger, stärker und widerstandsfähiger zu sein bringt natürlich auch Vorteile im Alltag und für die Gesundheit. Bei Sportlern in den verschiedensten Sportarten ergibt sich eine Leistungssteigerung. Der TRX Schlingentrainer ist vielseitig einsetzbar, im geschlossenen Räumen wie auch draußen in der Natur.

 

Sie möchten die Möglichkeiten kennen lernen, mein Kurs bietet Ihnen die Chance.

 

Ich freue mich auf Sie,

 

mit freundlichen Grüßen

Markus Frings

 

 

 

Kurs für Anfänger

 

Termine:

20. April

27. April

04. Mai

18. Mai

25. Mai

08. Juni

15. Juni

22. Juni

29. Juni

06. Juli

 

Uhrzeit: 18:00 bis 19:00 Uhr

Kursgebühr: 15 € / Stunde

 

Max. Teilnehmerzahl 6

 

 

Kurs für Fortgeschrittene

 

Termine:

20. April

27. April

04. Mai

18. Mai

25. Mai

08. Juni

15. Juni

22. Juni

29. Juni

06. Juli

 

Uhrzeit: 17:00 - 18:00

 

Max. Teilnehmerzahl 6

 

 

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Bei eventuellen Rückfragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Markus Frings

Personal Trainer Fitness und Gesundheit

 

Tel.: 02353 – 6 66 17 17

Mobil: 0171 – 3 13 94 93

E-Mail: markusfrings@t-online.de

 

Check24 TOP PROFI

 

Nutzen Sie unser Anmeldeformular