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Tina Wenz

Der Weg zur inneren Stärke - Resilienz-Training

Der Weg zur inneren Stärke - Resilienz-Training

"Ein Baum mit starken Wurzeln lacht über den Sturm"

 

Erkrankungen, berufliche Veränderung, Naturkatastrophen oder auch „nur“ wiederkehrende alltägliche Kämpfe mit Nachbarn, Kollegen oder Familie – Herausforderungen finden auf tausend Wegen zu uns und sind Teil unseres Lebens. Gerade in Zeiten des Umbruches oder des scheinbar andauernden Kampfes kann es schwer fallen, innerlich ruhig und gelassen zu bleiben und sich die Lebensfreude trotz oder wegen der Umstände zu bewahren. Hilfreich kann es dabei sein, sich Wege zu erschließen, um Stabilität in sich zu bewahren oder neu zu finden. Denn ebenso wie Herausforderungen können auch Glück und Freude auf tausend Wegen zu uns finden. Durch gezieltes Resilienz-Training können wir uns diese Kraftquellen für uns erschließen.

 

Stärkung der Resilienz kann kurz- und langfristig helfen, den Herausforderungen des Lebens mit emotionaler, mentaler und physischer Stärke und Gelassenheit zu begegnen. Daher ist das Training für alle Lebenslagen, sowohl privat als auch beruflich, geeignet. Zugleich dient es zur Prävention von privat oder beruflich bedingtem Burnout.

 

 

Ziel dieses Basis-Workshops ist es, den Teilnehmern durch aktive Übungen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit der sie sich kurzfristig in emotional anspruchsvollen Situationen stabilisieren können. In weitergehenden Übungen erlernen die Teilnehmer, wie sie mittel- und langfristig zu innerer Ruhe und Gelassenheit kommen und sich die Lebensfreude bewahren bzw. stärken können. Diese Resilienz-Übungen werden durch Praktiken zum Erleben und Stärken des eigenen Selbst ergänzt. Ein kleiner  theoretischer Exkurs in psychologische Aspekte erlaubt den Teilnehmern, sich und ihre Reaktionen urteilsfrei besser einzuordnen zu können.

 

 

Basis-Workshop

01. Dezember 2018

26. Januar 2019

23. Februar 2019

 

Zeit: 10:00-17:00

Preis: 90 €

 

Ablaufplan:

10:00-11:00: Impuls-Vortrag

11:00-11:15: Pause

11:15-12:45 : Modul Akzeptanz

12:45-13:15: Mittagspause

13:15-14:30: Modul Optimismus

14:30-14:45: Pause

14:45-16:15: Modul Verantwortungsübernahme

16:15-16:30: Pause

16:30-17:00: Integration in den Alltag und Feedback

 

 

Tina Wenz

Beraterin für Burnout-Prävention

Beraterin für Angst- und Streßbewältigung und Burnout-Prävention

Resilienz-Trainerin

Management- und Führungskrafterfahrung

Change Management und Teamentwicklung

Medizinisch-wissenschaftliche Erfahrung

 

 

Dr. Tina Wenz

Im Wesentlich 22

55566 Bad Sobernheim

 

E-Mail: info@tinawenz.de

 

www.tinawenz.de

 

 

 

 

 

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